Idefix vom Altranstädter Schloß

          

                                Hier nun die ersten Fotos unseres kleinen Rüden. Er nimmt gut zu und ist ganz schön flink in der Welt unterwegs.

                                                                                       Rike kümmert sich ganz toll um ihn!

                                                                           

                                                                                                                       Klein Idefix

                               

            So schaut eine Mutter, der man das Baby geklaut hat!                                                          Klettermaxe

                               

                           Segelflieger!                                                                                                        Allgemeines schlafen!

       

     Heute ist Idefix 11 Tage alt, hat seit gestern die Augen auf und wiegt 2300g. Es geht rasent schnell wie er sich entwickelt. Heute hat er versucht sich hochzustemmen, was natürlich noch nicht klappt, bei dem Gewicht. Dann wird er auch schon zu seiner Mutter frech und beißt sie in den Arm. Und natürlich ist seine Lieblingsbeschäftigung fressen, fressen und nochmals fressen!

              

            

             So nun bin ich schon 3 1/2 Wochen und habe die 5 kg-Marke geknackt. Mein Frauchen macht sich schon Sorgen, das ich zu dick bin! Aber was solls, Muttermilch ist doch das Beste. Obwohl, heute habe ich mal so feines Rinderhack bekommen, das war auch nicht schlecht! Weil seit gestern schönes Wetter ist, war ich auch schon draußen in der Sonne. Frauchen sagt, das ich nun mal endlich laufen soll, und nicht immer wie eine Flunder auf dem Bauch liegen muß!

 

                   

                   

 

Nun wird es Zeit, wieder einmal ein paar Fotos drauf zu machen! Ich bin nun schon 6 Wochen, habe die 8 kg Marke geknackt und bin jetzt ganz schön agil.Ich bin jetzt im Rudel und muß mir immer mal die Erziehung meiner Urgroßmutter gefallen lassen. Aber ich glaube, das tut mir ganz gut! Ich bin nehmlich nicht von schlechten Eltern! Ziehmama sagt immer ich bin ganz schön frech und unerschrocken. Im Haus benehme ich mich auch gut und ich mache auch kaum rein. Es sieht zwar manchmal etwas wüst aus, wenn ich wieder mal den Zeitungsständer ausgeräumt habe, aber Ziehmama soll ja auch was zu tun haben. An der Leine kann ich auch gut laufen und einen Spielkumpel hab ich auch. Einen kleinen Yorkscher,den ich allerdings schon überholt habe. Aber er gleicht das durch Schnelligkeit aus, was ich an Masse hab

                

                  Kampeln mit Mama!                                                                                                      Hier bin ich bei meinem Freund Riki!

 

                 

                                                                                                            Bin ich nicht ein hübscher?                

 

                                                                        

    Da hab ich mir wieder was ergaunert, die großen nehmen mir immer alles weg!

 

          27.07.2013

    So, nun wollen wir die letzten Fotos von unserem Idefix in seinem alten Zuhause hochladen. Vorgestern haben wir seinem Kumpel Riki noch einen Abschiedsbesuch abgestattet. Idefix ist jetzt fast 11 Wochen und wiegt fast 16 Kilo. Er ist ein munteres Kerlchen ,der vor nichts Angst hat. Wir haben viele verschieden Situationen mit ihm ausprobiert, er war in der Hundeschule und beim Tierarzt. Nichts hat ihn sonderlich beeindruckt.

Idefix ist heute in sein neues Zuhause nach Meerane zu Melanie und Domenik gezogen.

Wir wünschen den beiden viel Freude mit dem kleinen Rabauken und Idefix ein langes und gesundes Hundeleben.