News 2010

       28.12.2010

   Aus dem hohen Norden sind neue Bilder von Baldur gekommen.Er hat jetzt einen Job als Schlittenhund!

   Weitere Fotos sind unter Würfe/Baldur zu sehen.

     

 

       27.12.2010

   Viele Grüße aus der Schweiz sind von Elvis gekommen. Wir sind froh, das er nach seinem schweren Unfall wieder so rennen kann, und er hat sich zu einem schönen Rüden entwickelt!

Und einen neuen Teddy gab es auch zu Weihnachten.

                          

                                       

 

     26.12.2010

  Unsere Hunde haben gestern wieder viel Spaß im tiefen Schnee gehabt. Langsam gewöhnen sie sich an die Unmengen an Schnee, die wir eigentlich ,so lange sie nun schon leben ,noch nicht erlebt haben! Ich musste zwar auf der Hut sein, das sie mich nicht umrennen, aber es sind ein paar schöne Fotos entstanden!

      

      

  Unsere Frederike entwickelt sich auch ganz toll und überragt mit ihren 10 Monaten sogar schon ihre Mutter .

      

     Noch zwei Bilder von unserer Alina

           

 

       26.12.2010

  Balou (Earl) schickt uns Weihnachtsgrüße und wir haben noch ein ganz aktuelles Foto von Basti und

   neue Fotos von Elisa in Ihrem neuen Zuhause bekommen .

                

               

 

       23.12.2010

Wir haben wieder neue Fotos von Elly und Farah-Diva bekommen. Sie haben sich zu zwei hübschen Damen entwickelt und Elly hat sogar an einem Fotoshooting des örtlichen Zoofachhandels teilgenommen. Wir drücken die Daumen, das sie gewinnt, und sich in Zukunft ihr Futter selber verdienen kann!!!

                                                                     Elly  

           

                                                    Farah-Diva

           

 

       14.12.2010

  Wir haben wieder ein ereignisreiches Wochenende hinter uns. Mit Conchita sind wir nach Kassel zur Nationalen und Internationalen Ausstellung gefahren, und wir konnten uns wieder nur wundern! An beiden Tagen haben wir zwei sehr gute Beurteilungen bekommen, aber zwei unterschiedliche Formwertnoten!

                         Am Sonnabend bekamen wir bei Frau Zevens ein Vorzüglich 2 mit dieser Beurteilung:

knapp 3 Jahre alte, mittelgroße Hündin, korrekt in der Farbe, feminin, lang geschnittener Kopf, breiter Nasenrücken, dunkle, korrekt eingesetzte Augen, langer Hals, gut aufgesetzt, fast trocken; korrekter Widerrist, lange, gerade Rückenlinie; hervorragend ausgebildete Brustpartien; steht gut gewinkelt in Vor- und Hinterhand. Freies, ausgreifendes Gangwerk . Eine sympathische Hündin mit ausgeglichenem Wesen, die sich gut zu präsentieren weiß

 

               Am Sonntag hat es dann bei Herrn Röhrkaste nur für ein Sehr gut 2 gereicht, mit dieser Beurteilung:

      vollzahniges Scherengebiss ,harmonisch, gute Farbe, mittellanger Kopf, dunkle, geschlossene Augen, mittellanger, etwas gerader Hals,  

      fester Rücken, gute Brustpartien, Winkelungen in Ordnung ,steht auf geraden Läufen

 

                      Aber so ist das eben, man wundert sich und denkt sich seinen Teil!!!

    Da wir mit Conchita für Anfang nächsten Jahres einen Wurf planen, beenden wir vorläufig ihre Ausstellungskarriere. Ihre Ausstellungsergebnisse kann man unter ihrem Button einsehen.

Hier noch ein Bild von Conchita vom Oktober 2010

 

     08.12.2010                                                                                                                  

   Belle Fleure grüßt ihre Geschwister und wünscht allen einen schönen 4. Geburtstag, viele gesunde Jahre und zu ihrem Ehrentag einen Sack voll Leckerlies! Wir hoffen das alle gesund und munter sind und hoffen auf Rückmeldungen in Form von Fotos und Berichten!

Aktuelle Fotos von Betty mit ihrer Halbschwester Cleo und von Basti  und Bea       

 

 

                     

                                                                             

 

 

 

   19.10.2010

                Heute möchte ich mal von unserem Conny vom Altranstädter Schloß berichten.

Er ist seit 1 1/2 Jahren bei Josi Steinbichler in Aichach. Dort hat er sich zu einem ganz tollen Burschen entwickelt. Conny hat viel Spaß in der Ausbildung  und hat es geschafft in dieser Zeit die Erstprüfung, die Begleithundeprüfung und die UP1 zu bestehen. Mit 94 Punkten in der UP1 hat er sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, dort hat er mit 75 Punkten bestanden.

Wir gratulieren Josi und Conny zu diesen tollen Leistungen und sagen : "Weiter so!"

Und hier noch wunderschöne Fotos, die Bettina Balters bei den Deutschen Meisterschaften geschossen hat!

 

                 

    05.10.2010

   Gestern habe ich mal wieder den Fotoapparat gezückt und ein Fotoshooting veranstaltet. Alle haben sich fotografieren lassen, bis auf unsere Fleure. Sie hat wieder das Weite gesucht, sie mag es einfach nicht! Hier ein paar neue Fotos von unserer Bande!

 

    

Anna und Alina mit 6 Jahren

Alina kann noch mit ihrer Nichte Conchita mithalten.

Conchita vom Altranstädter Schloß 2 3/4 Jahre alt

 

Unsere Nachwuchshündin Frederike vom Altranstädter Schloß mit 8 Monaten
 

    02.10.2010

   Wieder ist ein Jahr vergangen und unser A-Wurf ist heute 6 Jahre alt geworden. Alle drei sind noch

 gesund und munter.

Wir wünschen

 Anna, Alina und Alfons noch viele gesunde und glückliche Jahre!

 

 

  21.09.2010

Am Sonntag war ich mit Conchita zur Clubsiegerschau in Gießen .Es war wieder ein Highlight und die Ortsgruppe Gießen hat wieder ihr Bestes gegeben!

Conchita hat in der Offenen Klasse ein Vorzüglich 3 bekommen, worauf wir stolz sein können! Außerdem hat sie auch einen vorzüglichen Richterbericht bekommen.

Richterbericht

 

    23.08.2010

  Am Wochenende waren wir wieder auf Ausstellung.

  Am Sonnabend sind wir mit Conchita zur Internationalen Ausstellung Leipzig gefahren. Conchita hat V1,    CAC, VDH, CACIB  und BOB errungen. Außerdem hat Sie auch noch eine tolle schriftliche Bewertung bekommen:

2 1/2 jährige anatomisch s.g. aufgebaute, gestromte Hündin, femininer Kopf, braune Augen, s.g. getragene Ohren, vorzügliche Körperlinie, s.g.  Front, ausreichende Hinterhandwinkelung, in der  Bewegung sehr flüssig mit nicht ganz so viel Schub, angenehmes Temperament.

 

Außerdem waren wir mit Frederike in Hannover zur Leineschau. Sie ist das erste Mal in der Jüngstenklasse gestartet, und hat wieder ein vielversprechend 1  bekommen. Sie ist vor allem durch ihr schönes Gangwerk aufgefallen.

Außerdem ist ihr Bruder Forest und aus unserem E-Wurf der Eik ausgestellt worden. Es war für beide die erste Ausstellung. Dafür haben sie sich wacker geschlagen. Forest hat ein versprechend in der Jüngstenklasse bekommen und Eik hat ein Gut in der Jugendklasse erhalten. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer!!!

 

    02.08. 2010

   Gestern  habe ich einen Ausflug mit Conchita  nach Meißen zur CAC-Schau unternommen. Er war wieder sehr erfolgreich. Sie hat  in der Offenen  Klasse  das V1 mit  VDH-Anwartschaft erhalten, und  gegen die Zwischenklasse das CAC bekommen. Das hat sie wieder klasse gemacht!!!

 

    26.07.2010

   Gestern waren wir wieder "On Tour". Diesmal sind wir mit Conchita und Rike nach Sondershausen zur 2. Possenschau gefahren. Wir hatten ideales Ausstellungswetter und das Gelände des Freizeitparks Possen  ist für die Präsentation unserer Doggen sehr gut geeignet. Viel Platz und ein reger Publikumsverkehr machten die Ausstellung zu einem Highlight. Auch die Kinder kamen diesmal nicht zu kurz. Mit einem Heimatzoo und einer Hüpfburg war auch für sie gesorgt.

Auch wir konnten uns diesmal wieder nicht beschweren. Unsere Conchita hat in der Offenen Klasse wieder ein Vorzüglich 1 mit VDH-Anwartschaft und das Reserve-CAC bekommen und unsere Frederike hat in der Nachwuchsklasse wieder ihr vielversprechend von Herrn Fischbach erhalten! Es war wieder ein schöner und erlebnisreicher Tag, für den wir uns bei den Veranstaltern, der Ortsgruppe Holbach, bedanken möchten!

 

   18.07.2010

 Wir waren heute mit unserer Conchita zur Zuchtzulassung in Köthen. Sie hat sie mit einem tollen    Ergebnis von 272 Punkten bestanden. Wir haben uns sehr gefreut und planen nun im Frühjahr 2011 einen Wurf mit ihr.

 

  08.07.2010

 Am Wochenende waren wir wieder mit unseren zwei Jüngsten auf Tour. Wir haben an der Ausstellung in Himmelkron teilgenommen. Es war wieder eine sehr schöne und auch für uns sehr erfolgreiche Ausstellung. Conchita hat in der Offenen Klasse ein Vorzüglich 1 mit den Anwartschaften VDH und CAC, in Konkurrenz, bekommen und unsere kleine Frederike hat in der Nachwuchsklasse wieder Ihr Vielversprechend 1  bekommen!!!

Das haben die beiden toll gemacht und wir haben uns riesig gefreut!

 

 
 22.06.2010

Am Wochenende sind wir mit unserer Conchita zur Ausstellung in Gießen gewesen. Richter war Herr Neugel aus der Schweiz. Sie hat ein V2 in der Offenen Klasse bekommen. Wir haben uns sehr gefreut über das gute Ergebnis!

 
  16.06.2010

Wieder ist ein Jahr vergangen, und unser E-Wurf ist heute ein Jahr alt geworden! Wir wünschen
 
allen viel Gesundheit,

 ein langes Leben und viel Freude mit Ihren Zweibeinern!

 

  07.06.2010

Am Wochenende waren wir zur CAC-Schau in Berlin. Unsere Frederike hat in der Nachwuchsklasse ein  Viel versprechend 1 bekommen. Außerdem haben wir Ihre Vollschwester Delia-Mia ausgestellt, sie hat  ein Sehr gut 2 in der Jugendklasse bekommen. Da es für beide ihre erste Ausstellung war, haben  sie sich wacker geschlagen! Herzlichen Glückwunsch den Besitzern von Mia!