Hier die aktuellen Neuigkeiten von

 unseren Hunden!

 

Wir wünschen allen unseren Welpenbesitzern und allen Doggenliebhabern ein besinnliches Weihnachtsfest und

 einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 Für das Neue Jahr wünschen wir allen Zwei - und Vierbeinern viel Gesundheit und Glück!

 

 

 

 

 

 

              20.10.2017

Unsere Babys sind da!

Am 18.10.2017 hat unsere Jule 6 gesunden Welpen das Leben geschenkt.

Es sind 2 gestromte Rüden und 4 gestromte Hündinnen.

Jule hat die Geburt wieder ohne Komplikationen gemeistert. Ihr Mutterinstinkt läßt sie sich wieder rührend um ihre Babys kümmern.

Die Babys waren 5 Tage zu früh, was sich aber  in keinster Weise bemerkbar macht.

Im Gegenteil, die Welpen waren schon 5 Tage früher reif, um geboren zu werden. Ihre Gewichte bewegen sich im Normbereich

zwischen 500-600g und sie sind absolut fit und vital. Ich bin wieder erstaunt wie sich meine Bemühungen die Fitness

unserer Doggen zu erhöhen, bemerkbar machen. Schon im letzten Wurf haben wir das ganz deutlich gemerkt.

Die Welpen waren immer in ihrer geistigen und motorischen Entwicklung einige Tage voraus. Dies scheint sich jetzt auch

wieder anzubahnen.

Nun hoffen wir auf eine schöne Welpenzeit und wer Interesse an einem Welpen von unserer Jule hat, kann sich gerne bei uns melden.

Informationen über den Wurf unter "Wurfplanung"

                            

                                                                    

         

 

 

                                                                                                                                                

             12.09.2017

       Wir erwarten Welpen!

     Weitere Infos unter Wurfplanung

      

           08.09.2017

    Ende August waren wir mit Anni und Kathy zum herzschallen in Berlin bei Dr.Kattinger. Die beiden hatten ihren ersten Herzschall und sie haben es toll gemacht.   Nur ein bisschen aufgeregt waren sie, da es was neues war. Bei beiden gibt es keinen Hinweis auf eine DCM. Bei Anni wurde ein etwas höherer Aortendurchfluß bescheinigt, der aber mit der Aufregung zusammen hängt. Sie hat keine Verengung in der Aorta, somit ist das nicht weiter schlimm. Wir sind glücklich über das Ergebnis und können nun das HD-Röntgen bei Anni  in Angriff nehmen.

 

 

   

      12.07.2017

  Wir waren mit Jule bei Dr. Kattinger in Berlin um den fälligen Herzultraschall machen zu lassen. Wir hätten zwar noch ein paar Monate Zeit gehabt, aber bevor wir sie wieder belegen lassen, wollten wir sicher gehen, das alles in Ordnung ist!

Und es ist alles in Ordnung!!!

Wir freuen uns riesig das sich ihre Werte zu vor 2 Jahren nicht verändert haben. Nur ihr Aortendurchfluß ist etwas höher, aber das wird auf die Aufregung und die hohen Temperaturen geschoben. Es war ziemlich warm am Freitag, sodass sie doch ganz schön gehechelt hat. Dr. Kattinger war wieder total begeistert von ihr, sie war eine vorbildliche Patientin! Erst hat sie mit ihr geschmust und dann hat sie schön still gestanden und hat alles in einer Ruhe über sich ergehen lassen, was selten für Doggen ist.

Nun können wir uns beruhigt an unseren nächsten Wurf wagen und hoffen das er genau so toll wird wie ihr erster!

 

 

 

 

 

                   Wir wünschen allen  unseren Babys und ihrem Familien,

allen unseren Freunden und Doggenliebhabern

 eine besinnliche und friedliche Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Für das neue Jahr wünschen wir uns  viel Gesundheit für Hund und Mensch

und Frieden und Toleranz auf dieser Welt!

 

 

 

        04.06.2016

Unsere Babys sind da!!!!

Am 4.6.2016 sind Jule und Arthur Eltern geworden.

Jule hat uns 8 kleine Racker beschert. Es sind 2 gelbe Rüden und 2 gestromte Rüden, 3 gestromte Hündinnen und eine gelbe Hündin.

Jule hat die Geburt in Rekortzeit ohne Komplikationen gemeistert. Die Babys sind sehr vital und haben schöne Farben und Stromung.

Demnächst gibt es mehr! Auf Facebook gibt es öfters Neuigkeiten.

 

         

 

   

 

       30.04.2016

       Wir erwarten Welpen!

Der Ultraschall hat uns die Gewissheit gegeben, das unsere Jule Anfang Juni Babys erwartet. Wir freuen uns auf viele kleine Altranstädter die im Juni

 wieder Leben ins Haus bringen. Infos über die Verpaarung finden Sie unter Wurfplanung! Und wer Interesse an einem Welpen von Jule hat,

kann sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns über jeden der uns auch schon vorher besucht.

 

                            

 

 

 

 

         Die Deutschen Doggen vom Altranstädter Schloß

wünschen allen Freunden, Bekannten und Doggenbegeisterten ein besinnliches und

 friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!

 

 

 

 

        08.11.2015

      Am 31.10.2015 sind wir mit unserer verrückten Jule zur Zuchtzulassung nach Gießen gefahren.

Nachdem sie sich zu der geplanten am 4. Oktober die Zehe verletzt hatte, mußten wir noch einen Anlauf nehmen. Diesmal hat sie die Zuchtzulassung mit Bravour gemeistert. Als erstes hat sie den Richter mit ihrem typischen Charme eingewickelt und dann lief es wie am Schnürchen. Über ihr unerschrockenes Wesen war er besonders begeistert. Sie hat sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen.

Damit hat sie mit 275 von 310 möglichen Punkten die Zuchtzulassung bestanden. Wir sind froh und stolz über die tolle Hündin.

Nachdem auch der Herzultraschall im Juli beim CC-Kardiologen mit Bestwerten ausgefallen ist,

steht nun der Wurfplanung nichts mehr im Wege.

Im Frühjahr planen wir mit Jule nun unseren M-Wurf mit einem gelben Rüden.

Wer Interesse an einem Welpen von unserer Jule hat,

sollte sich bei uns melden und vormerken lassen. Wir würden uns über einen vorherigen Besuch sehr freuen.

 

 

 

 

 

 

          17.03.2015

                                                 Dringend!!!

Wir suchen dringend für eine Hündin aus unserem F-Wurf ein neues Zuhause. Fiola ist 5 Jahre und ein Scheidungsopfer.Sie ist eine gesunde Hündin, sehr verschmust, temperamentvoll, der man ihr Alter nicht anmerkt. Sie hat einen guten Grundgehorsam, ist mit Kindern aufgewachsen und kennt Katzen. Das einzige was sie nicht kann, ist an der Leine laufen. Da zieckt sie auch dran rum. Da müßte man noch dran arbeiten. Deshalb sollten die neuen Besitzer Großhundeerfahrung mitbringen. Im Freilauf ist sie aber gut abrufbar. Sie war im Haus und tagsüber auf dem Grundstück. Wir wünschen uns für Fiola wieder eine Familie die sie voll in die Familie integriert.Sie könnte als Einzelhund oder zu einem kastrierten Rüden oder evtl. zu einer jüngeren Hündin. Es ist dringend, da sie am Wochenende bei ihrem Besitzer weg muß. Wir haben zwar einen Pflegeplatz aber das ist nur eine Notlösung.

Weitere Informationen über mich. 034205-87971

      Fiola hat ihr neues Zuhause gefunden!

     

                                          

          03.02.2015

 

  

 Wir erwarten Anfang März Welpen in gelb/gestromt!

 

 Der Ultraschall hat es heute gezeigt, unsere Conchita erwartet Babys. Sie hat sich wieder als sehr fruchtbare Hündin gezeigt, und so werden wir ,

wenn alles gut geht, ein arbeitsreiches Frühjahr haben. Infos zu der Verpaarung sind auf der Seite Wurfplanung zu finden.

 

                 

 

          08.12.2014

   Heute vor 8 Jahren ist unser B-Wurf auf die Welt gekommen.

Wir freuen uns das wir Bea und Benny (Setos) zu ihrem Geburtstag gratulieren können und wünschen ihnen noch viele gesunde Jahre. Von Basti wissen wir es leider nicht und ich kann auch nicht nachfragen, weil die Telefonnummer verloren gegangen ist.

Für unsere Fleure, für Betty und Baldur können wir leider nur eine Kerze anzünden, denn sie haben uns viel zu zeitig verlassen müssen.

Sie leben in den Herzen weiter und wir werden sie nie vergessen.

Ich hab heute noch neue Bilder von Bea bekommen und hoffe das auch von Setos welche eingehen

  

 

  

          07.10.2014

    Am 06.10.2014 hat unsere Rike unseren K-Wurf zur Welt gebracht! Es sind 6 Hündinnen und ein Rüde. Die Hündinnen haben alle zwischen 700-800g gewogen. Um den Rüden machen wir uns noch Sorgen. Er hat gestern nicht getrunken und so müssen wir noch abwarten ob er es schafft.

In den nächsten Tagen dann mehr!

              

 

 

             02.10.2014

  Heute vor genau 10 Jahren hat der erste Welpe vom Altranstädter Schloß das Licht der Welt erblickt. Um 16.45 Uhr ist unsere Anna auf die Welt gepurzelt! Sie ist leider die letzte aus dem Wurf die diesen tollen Geburtstag feiern darf. Unsere Alina hat uns mit etwas über 9 Jahren und ihr Bruder Alfons mit reichlich 8 Jahren verlassen. Nun nehmen wir den 11. Geburtstag in Angriff.

In den nächsten Tagen werden ihre Urenkel geboren und da kann sie sich wieder ganz der Erziehung des Jungvolkes widmen.Das hält jung und fit!

Zur Feier des Tages gab es eine selbstgebackene Torte die ihr sehr gut geschmeckt hat!

                               

                                

 

              02.09.2014

     Es hat geklappt!

Der Ultraschall hat es uns heute gezeigt! Unsere Rike ist tragend! Wir freuen uns riesig über die vielen kleinen Altranstädter die wir nun im Oktober begrüßen dürfen!

Wir würden uns freuen, wenn  Interessenten für diesen Wurf sich zeitig anmelden, vor allem wenn sie etwas bestimmtes was Farbe und Geschlecht betrifft, haben wollen. Es wird wieder ein gemischter Wurf, wo man nicht sagen kann, wieviel von jeder Farbe und Geschlecht fällt!

 

 

                           

 

               20.08.2014

  Leute wie die Zeit vergeht!

Heute vor einem Jahr ist unser J-Wurf geboren! Jule und das restliche Altranstädter Rudel grüßt ihre Brüder und wünscht ihnen alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und ein langes Leben! Laßt Euch heute richtig verwöhnen!

 

 

 

            06.08.2014

  Am Mittwoch dem 6.8. haben wir uns entschlossen einen Tagesausflug nach Italien zu machen. Mit dabei hatten wir unsere Rike,der wir einen hübschen Italiener vorstellen wollten. Die beiden fanden sich gleich sympatisch und so war der Aufenthalt in Italien sehr kurz! Man muß als Züchter schon sehr verrückt sein um sich so eine weite Reise anzutun, aber wenn man fremdes Blut in die deutsche Population bringen möchte, ist das leider notwendig! Nur so können unsere Doggen wieder gesünder werden, denn Auszucht verbessert die Gesundheit der Hunde. Es können zwar trotzdem    Erbkrankheiten auftreten, aber in geringerem Maße als wenn man immer wieder Inzucht betreibt! Außerdem werden die Hunde von ihrer

Immunabwehr stärker und können sich den Umweltkrankheiten besser erwehren!

Nun hoffen wir, das diese weite Fahrt Früchte trägt und wir im Oktober viele kleine Altranstädter begrüßen dürfen!

Nähere Infos und die Ahnentafel der Verpaarung sind unter Wurfplanung zu finden.

Und hier nun noch ein paar Impressionen unserer Fahrt, auf der die Fahrt durch die wunderschöne Schweiz, uns die Mühen hat vergessen lassen!

                                                 

             

 

 

               19.05.2014

    Nun wird es Zeit das ich unsere HP wieder mal aktuallisiere! Es ist einiges passiert in dem letzten 2 Monaten!

     Leider hat Rike nicht aufgenommen, deshalb werden wir es im August/ September noch einmal versuchen!

    Am Sonnabend waren wir erst mal mit Rike zu ihrer endgültigen Zuchtzulassung in Kahla! Sie hat sie wieder mit Bravour bestanden . Sie hat wieder

 ihre 288 Punkte bekommen, denn sie war in einem Topzustand! Wir freuen uns riesig und können nun weiter planen!

 

 

 

                19.05.2014

      Desweiteren hat unser Idefix am 13.05. seinen ersten Geburtstag gefeiert! Wir wünschen ihm noch viele gesunde und aufregende Jahre.

Und Melanie hat uns Fotos von seiner Geburtstagsparty geschickt.

                                   

                                              

 

           19.05.2014

         Und leider haben wir auch wieder eine traurige Nachricht!

Am 12.05.2014 mußten Irina und Carsten ihre Betty gehen lassen! Nach einem schweren Rückenmarksinfakt hat sie sich leider nicht mehr erholt.

Betty war auch für uns immer etwas besonderes! Sie hat uns  im Aussehen und Wesen immer an unsere Asra erinnert! Wir sind unendlich traurig!

Sie wird immer in unserer Erinnerung bleiben!

Betty vom Altranstädter Schloß

08.12.2006-12.05.2014

 

              15.03.2014

   Herzliche Glückwünsche,viel Gesundheit und ein langes Leben wünschen wir  unseren H-Wurf babys!

 Macht Euren Zweibeiner weiterhin viel Freude und laßt Euch heute richtig verwöhnen!

Gestern sind schon Bilder von Haskia gekommen!

               

 

 

             18.02.201

  Heute einmal neue Fotos von unserer wunderschönen  Rike!

Die Planungen zu unseren nächsten Wurf mit ihr laufen auf Hochtouren!

Wer interesse an einem Welpen von ihr hat, ist herzlich willkommen!

                                             

                                                                                   

 

             11.02.2014

   Heute hat unser F-Wurf seinen 4.Geburtstag.

Frederike grüßt ihre Geschwister und wünscht ihnen alles Gute und noch viel Gesundheit für die nächsten Jahre!

 

 

 

              23.01.2014

         6 Jahre ist es her das unser C-Wurf geboren ist!

Conchita grüßt ihre Geschwister und wünscht ihnen noch viele gesunde Jahre !

        Leider konnten Caroline und Casimir (Eddy)  ihren Geburtstag nicht mehr feiern. Sie werden in liebevoller Erinnerung bleiben!

 

                                                                     

 

 

         08.12.2013

  Heute hat unser B-Wurf seinen 7.Geburtstag! Wir gratulieren Betty,Basti, Setos (Benny) und Bea recht herzlich und wünschen ihnen noch viele gesunde Jahre mit ihren Zweibeinern! Laßt Euch heute richtig verwöhnen , damit wir nächstes Jahr den 8. Geburtstag feiern können!

Unsere geliebte Fleure konnte leider ihren Geburtstag nicht mehr feiern, obwohl ich es so sehr gehofft habe!

Für sie brennt heute eine Kerze der Erinnerung!

 

             2.10.2013

Heute ist ein Freudentag!!!!
Unsere Anna und Alina werden heute 9 Jahre. Wir sind glücklich das sie dieses Alter erreicht haben und noch glücklicher sind wir, das sie noch absolut fit sind. Sie haben wie in jungen Jahren noch ein top Gangwerk und und eine gute Figur. Außer mal eine Erkältung und das ab und zu jetzt mal die Knochen zwicken,hatten sie keine Krankheiten und wir hoffen das das auch die nächsten Jahre so bleibt!

Leider konnte der dritte im Wurf, unser Alfons, seinen 9.Geburtstag nicht mehr feiern. Er ist  dieses Jahr gestorben und wir werden ihn in liebevoller Erinnerung behalten!

Jetzt nehmen wir erst mal den 10. Geburtstag in Angriff, da wir wissen wie schnell es bei einer Dogge so gehen kann!

 

              21.08.2013

                                                 Unsere J-Wurf  hat das Licht der Welt erblickt!

  Conchita hatte keine Lust bis Sonnabend zu warten und hat gestern, am 20.8. 2013, 9 kleinen Welpen das Leben geschenkt.

   Es sind 6 gestromte Rüden, zwei gelbe Rüden und ein gestromtes Mädchen! Conchita und den Babys geht es sehr gut. Die

 Babys sind sehr agil und Conchita ist wieder eine tolle Mutter.

Weitere Infos und Bilder dann in den nächsten Tagen!

   

 

              18.07.2013

                             Wir erwarten Welpen nach unserer Conchita und Tay

     Wenn alles gut geht, erwarten wir um den 24. August Welpen in gelb und gestromt! Wir haben viele kleine Fruchtblasen gesehen und freuen uns riesig das es diesmal wieder so gut geklappt hat. Genaue Informationen zu dem Wurf sind  unter Wurfplanung zu finden.

 

 

                         

 

 

               16.06.2013

     Heute vor 4 Jahren wurde unser E-Wurf geboren. Mama Alina und das Altranstädter Rudel wünscht allen viel Gesundheit ,

ein langes Leben und viel Freude mit ihren Zweibeinern!

 

 

               09.06.2013

    Heute feiert unser G-Wurf seinen 2.Geburtstag! Alles Liebe und Gute , und vor allem ein langes und gesundes Hundeleben

 wünschen Euch Eure Mutter Conchita und der Rest des Altranstädter Rudels!

 

 

 

 

             14.05.2013

 

     Endlich ist es soweit!

Unsere Rike hat am 13.Mai unseren I-Wurf auf die Welt gebracht. Die 4.Generation Deutsche Doggen vom Altranstädter Schloß die auch alle noch leben! Leider ist es nur ein gelber Rüde geworden. Aber Rike und dem Kleinen geht es gut , das ist die Hauptsache! Rike versorgt ihn vorbildlich obwohl 3 Risikofaktoren zusammentreffen, das sie den Welpen ablehnen könnte. Das nenne ich instinktsicher! Der Kleine hat auch schon 50g zugenommen, was ja auch kein Wunder ist, bei dem Überangebot an Milch! Nun hoffe ich ,das auch weiterhin alles gut geht! In den nächsten Tagen gibt es dann wieder reichlich Fotos und Informationen.

 

 

            03.04.2013

   Wir waren heute mit Rike zum Ultraschall. Wenn alles gut geht, erwarten wir Anfang Mai Welpen in Gelb!

Weiter Informationen unter Wurfplanung

 

   

 

             Wir wünschen allen unseren Welpenbesitzern , Freunden und Liebhabern

der Deutschen Dogge

ein Frohes Osterfest und ein paar ruhige Feiertage!

 

 

 

           28.03.2013

    Hier nun neue Fotos unserer H-Kinder mit einem Jahr nach Tristan und Fleure.

 Wenn alles klappt erwarten wir wieder Welpen nach Tristan und ihrer Tochter Frederike!

                       

                                                        Hannibal

               

                    Herkules                                                              Honey-Kalea

                    

                                                                                        Holly

        

                                             Haskia vom Altranstädter Schloß

 

          15.03.2013

    Ein Jahr ist es schon wieder her, als unser H-Wurf geboren ist!

  Mama Fleure und das ganze restliche Altranstädter Rudel wünschen den H-Mäusen alles Gute zu ihrem Geburtstag,

viel Gesundheit und ein langes Leben!

 

 

          11.02.2013

    Frederike und das restliche Altranstädter Rudel wünscht allen ihren Geschwistern zu ihrem heutigen 3. Geburtstag alles Gute

 und viel Gesundheit und ein langes Leben. Laßt euch heute richtig verwöhnen!

 

 

 

          23.01.2013

   Heute feiert unser C-Wurf seinen 5.Geburtstag und Conchita und das gesamte Altranstädter Rudel wünschen allen Geschwistern

viel Gesundheit und das volle Verwöhnprogramm heute!

 

 

           23.01.2013

   Heute will ich mal wieder Fotos unserer Welpen auf die HP laden. In letzter Zeit haben wir wieder einige bekommen. Unser H-Wurf hat sich toll entwickelt. Aus den Babys sind schicke Junghunde geworden.Auch von Casimir ,genannt Eddy haben wir Fotos erhalten. Wir freuen uns immer riesig , wenn wir neue Bilder bekommen.

 

         

 

       Herkules                                                          Honey-Kalea                                                     Haskia

 

      

         Holly                                                                 Casimir mit Kumpel                                        Casimir,genannt Eddy

                                                                                                                        

               14.12.2012

   Leider müssen wir wieder eine traurige Nachricht verkünden. Unser Baldur konnte leider nicht  seinen 6. Geburtstag feiern.Wir sind unendlich traurig, das wieder eine Dogge viel zu früh gehen mußte. Wir danken Katharina und ihrer Familie für das schöne Zuhause was sie Baldur nach seiner Neuvermittlung gegeben haben!

 Wie sie uns geschrieben haben mußten sie ihn Ende September gehen lassen, nachdem ein Geschwür im Magen-Darmbereich aufgebrochen war.

 

 

              08.12.2012

 

Mama Anna und Belle Fleure wünschen ihren Geschwistern Bea, Baldur, Bastian, Betty und Benny
 
alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
 
6 Jahre seid ihr nun alt ! Wo ist die Zeit nur geblieben? Wir wünschen Euch allen noch viele gesunde Jahre
 
bei euren Zweibeinern und laßt euch heute so richtig verwöhnen!
 
Auch das restliche Altranstädter Rudel schließt sich den Glückwünschen an!
 
 

 

              19.11.2012

 

Wir waren am Sonnabend mit Frederike und Fleure zum Herzultraschall beim CC-Kardiologen. Beide haben ein gesundes Herz und keine Anzeichen einer DCM. Besonders freut uns natürlich das Ergebnis von Fleure, da sie ja nächsten Monat schon 6 Jahre wird! Wir schallen zwar schon seit 2008 unsere Hunde regelmäßig, aber bis jetzt hat das immer unsere Tierärztin gemacht, die sich auf Herz spezialisiert hat.

Da wir uns aber nichts nachsagen lassen wollen und wir natürlich auch mal einen Vergleich haben wollen ob das unsere Tierärztin immer richtig gemacht hat, haben wir das Angebot des CClers angenommen, der zu uns nach Leipzig gekommen ist! Im März werden wir dann auch Conchita bei ihm schallen lassen. Da das Ergebnis von unserer Tierärztin nicht gravierend abgewichen ist, werden unsere alten Hunde weiter bei ihr geschallt!Auf jeden Fall freuen wir uns riesig über das Ergebniss und es ist auch auf unserer HP unter den einzelnen Hunden einzusehen! Wir sind für Offenheit in der Zucht,deshalb muß keiner erst bei uns vorbeikommen um wichtige Befunde einzusehen !!!

 

 

           02.10.2012

   Wir haben heute einen Feiertag!

 Unser A-Wurf  wird heute 8 Jahre alt !!! Wir freuen uns riesig, das alle Welpen aus diesem Wurf dieses Alter erreicht haben.

Wir freuen uns vor allem ,das Anna, Alina und Alfons keine schwerwiegenden Krankheiten hatten und auch jetzt noch fit und

 gesund sind. Wir wünschen allen Dreien noch viele schöne und gesunde Jahre!

                                                 

                                                   Anna                                                                             Alina

Alfons

Das sind für uns züchterische Erfolge und nicht die Jagd nach Championtiteln und Pokalen!!!!

 

 

             26.09.2012

     Wir haben in letzter Zeit wieder eine ganze Menge Fotos unserer Welpen bekommen. Ich bedanke mich recht herzlich bei den Besitzern! Ich freue mich immer wieder über neue Fotos, auch wenn ich sie nicht gleich auf die Hompage lade!

Hier eine kleine Auswahl

Eik hat uns neue Fotos geschickt. Er ist nun 3 Jahre und hat sich zu einem schönen Rüden entwickelt.

  

   Hannibal mit 5 Monaten

  

           Herkules mit 5 Monaten                                                      Haskia

                          

                      Holly im Juni 2012                         Auf Gänsejagd!

                                  

            15.08.2012

                                                               Deckmeldung

   Am 14.08.2012 wurde unsere Frederike vom Altranstädter Schloß von dem Rüden Joey vom Salzbach belegt.

Leider ist unsere Frederike nicht tragend geworden. Wir versuchen es im Frühjahr noch mal!

Siehe

Wurfplanung

 

 

 

          16.07.2012

   Außerdem hatten wir am Sonnabend unseren großen Tag! Wir waren mit Conchita und Frederike zur Zuchtzulassung in Köthen. Conchita mußte zu ihrer entgültigen Zuchtzulassung vorgestellt werden und Frederike hatte ihre erste Zuchtzulassung.

Als Körmeister waren Herr Masuch und Frau Krämer da.

Unsere Conchita hat ihre entgültige ZZL mit 273 Punkten bestanden, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Unsere Frederike hat ihre erste ZZL mit dem besten Ergebniss, was wir je bei unseren Hündinnen hatten ,bestanden. Sie hat 288 Punkte von 310 möglichen bekommen. Sie hat sich aber auch sehr gut präsentiert und damit gezeigt, was wir schon immer wußten, das sie eine ganz tolle Hündin ist!

Nun können wir für den Herbst, mit ihr einen neuen Wurf planen und wer Interesse hat, einen Welpen von ihr zu bekommen, der kann mit uns Kontakt aufnehmen!

 

           16.07.2012

    In den letzten Wochen ist hat sich bei uns auch einiges getan. Am 23.06. waren wir mit unserer Frederike in der Schweiz zur Clubsiegerschau und sie hat zu unserer Zufriederheit mit einem V3 in der Offenen Klasse abgeschnitten.

Am vorigen Wochenende sind wir nach Himmelkron zur Austellung von Karin gefahren. Da war das Altranstädter Schloß stark vertreten und alle haben gute Ergebnisse erzielt.

Unsere Jüngste  Hedja-Haskia hat eine vielversprechende Bewertung in der Nachwuchsklasse bekommen.

Unsere Frederike hat in der Offenen Klasse ein V 2 Res.-CAC und Res.-VDH bekommen.

Constantin vom Altranstädter Schloß hat mit seinen fast 5 Jahren V 1 CAC und VDH in der Offenen Klasse gemacht.

Gustav vom Altranstädter Schloß hat in der Jugendklasse ein Sehr Gut 3 bekommen und

Grace seine Schwester auch in der Jugend ein Gut .

Wir waren sehr zufrieden und es war ein schöner Tag, wir hatten viel Spass !

 

                 

                    Gustav vom Altranstädter Schloß                                                       Grace vom Altranstädter Schloß

                  

                Constantin vom Altranstädter Schloß                                                       Hedja-Haskia vom altranstädter Schloß

 

           16.06.2012

      Heute feiert unser E-Wurf seinen 3. Geburtstag! Das ganze Altranstädter Rudel wünscht allen noch viele gesunde

 Jahre und ihren Besitzern viel Freude.

 

 

          10.06.2012

   Gestern hatte unser G-Wurf seinen 1. Geburtstag.Wir wünschen allen weiterhin viele gesunde Jahre  und ihren Besitzern viel Freude mit ihren Babys

Hier ein paar neuere Fotos die wir in letzter Zeit bekommen haben.

         Die fliegende Greta                                Gonzo auf seiner neuen Couch                Janka der Ball-Junki             Gustav und Gajus haben sich besucht

                     

          Ginette auf ihrem neuen Teppich        Grace auf ihrer ersten Austellung              Pauline eine Statue                           nochmal Gustav

   

    Gajus  etwas verschwommen                                            Bela mit seinem Kumpel                                                     Gina

                                                       Aus unseren Babys sind stattliche Junghunde geworden!

 

 

          06.06.2012

    Wir hatten gestern überraschenden Besuch von Milena und Sugar. Sugar ,alias Ulis du Domaine de Sultan ist der Vater unseres B-Wurfes und wir freuen uns ,ihn in seinem 10.Lebensjahr noch so fit und gesund wiederzusehen. Es beweist uns, das es damals die richtige Entscheidung war, ihn als Deckrüden einzusetzen

                         

                                Sugar 9,3 Jahre                                                               Mutter Anna,Vater Sugar und Tochter Fleure

                     

                 Die Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen!                                                     Sugar mit Enkelin Kalea

 

           11.02.2012

       Heute hat unser F-Wurf seinen 2. Geburtstag und Mama Fleure und Schwester Frederike gratulieren recht herzlich und wünschen noch viele gesunde Jahre und viel Freude ihren Besitzern!

Farah und Fine haben neue Fotos geschickt und wir würden uns freuen wenn wir von den anderen auch etwas bekommen würden!

 

                                      

 

 

 

 

        28.01.2012

    Wir haben neue Fotos von Gina und Gonzo aus unserem G-Wurf erhalten. Sie wachsen und gedeihen und wir freuen uns

das es ihnen gut geht!

Heute kam noch ein Bild von Farah-Diva, das ich schnell noch aufgeladen habe.

 

                         

                                                                                         Gina mit 7 Monaten

 

                  

                                Gonzo mit 7 Monaten                                            Farah mit knapp 2 Jahren

 

          23.01.2012

     Unser C-Wurf  ist am 23.01. 4 Jahre geworden! Herzlichen Glückwunsch und noch viele gesunde Jahre wünscht eure

Schwester Conchita und der Rest des Altranstädter Rudels!

 

 

 

         14.01.2012

    Deckmeldung

  Wir haben am 12.01.2012 unsere Belle Fleure von dem gelben Rüden Tristan van de Paschardena belegen lassen.

Wenn alles klappt erwarten wir um den 14.03. 2012  Welpen in gelb und gestromt.

 

                                        

            Weitere Informationen siehe unter Wurfplanung!